deen

Eisig-warm und wohlig-kalt

Winterliche Erlebnis-Tipps für drinnen und draussen

Diesen Winter haben sich auch schon Schneeflocken ins Unterland verirrt,  dennoch will der Winter nicht so richtig Einzug halten. Doch anstatt zu verzagen machen wir uns auf, die Wintererlebnisse im VBG-Gebiet aufzuspüren. Die Gefühlspalette reicht von eisig-warm bis wohlig-kalt. Oder umgekehrt. Irgendwie machen ja Gegensätze und Widersprüche den Winter erst so richtig zauberhaft… Auch ohne die weisse Pracht kann man die Wintertage auf ganz verschiedene Art geniessen. Unsere Busse und Trams bringen Sie fast überall hin, und auch wieder heim.

Was ist Ihr Wintererlebnistipp im VBG-Gebiet? Sagen Sie es uns im Kommentarfeld unten an der Seite.

Ab aufs Glatteis

Wo es flacher ist, kommen schnell mal die Schlittschuhe ins Spiel. Egal ob für schnelle Runden, gemütliches Flanieren, gemeinsames Chneble oder athletische Pirouetten – auf den Eisfeldern ist es immer Winter.

Für Warmduscher(innen) und Kaltbadende

Wer kennt das nicht: Gänsehaut im Hallenbad. Die vergeht, wenn man seine Längen zieht oder sich auf die Massageliegen im wärmeren Wellnessbecken legt. So oder so tut einem ein Badeausflug gut.

Stiller Winterzauber

Es funktioniert im magischen Winterlicht oder im mystischen Hochnebelgrau: Hinsitzen, verweilen, lauschen, schauen, geniessen. Unzählige Sitzbänkli laden zu einer ruhigen Pause.

Auf der Internetseite www.bankgeheimnisse.ch finden sich viele Bänklitipps (auch mit dem Rollstuhl erreichbare).

Oder wagen Sie etwas: Wählen Sie einen vielsagenden Haltestellennamen aus und lassen sich für einen Spaziergang von Ihrer Inspiration leiten. Die nächste Haltestelle ist meistens nicht weit. Dafür dünken uns folgende Haltestellennamen vielversprechend:

  • Gutenswil, Sternen
  • Opfikon, Fernsicht
  • Greifensee, Städtli
  • Agasul

 

Wie ist ihr „blind date“ mit einer Haltestelle verlaufen? Sagen Sie es uns unten im Kommentarfeld.

Was fährt denn hier so alles mit im Bus?

Winter ist auch die Zeit ganz besonderer Bräuche. Am kreativsten, wildesten, farbigsten und ausgelassensten wird es wohl an den Fasnachtsumzügen und -feiern. Besonders bekannt und beliebt ist die Fasnacht in Bassersdorf.

 

Übrigens: An der Fasnacht bringen wir auch Einhörner, Ausserirdische, Hexen, Zauberer usw. ans Fest und wieder heim. Allerdings brauchen sie natürlich ein gültiges Ticket dafür 😉

Ausflugstipps im ganzen ZVV

Ein Winter der Superlative. Per öV lassen sich die höchsten Gipfel, die steilsten Wände, die flachsten Pisten und noch viel mehr Freizeitausflüge der Superlative in der Region Zürich entdecken.

Auf der Internetseite des ZVV finden Sie zahlreiche Ausflüge in der Region Zürich: Ausflüge im ZVV-Gebiet

Was sind Ihre Winter-Tipps? Erzählen Sie uns in den Kommentaren, worauf Sie sich diesen Winter besonders freuen.

#Ausflüge & Freizeit#Familien#Geschichten aus der VBG-Welt
Tino Kunz

Leiter Marketing und Kommunikation bei der VBG Verkehrsbetriebe Glattal AG. High frequent öV-Nutzer zur Arbeit und in der Freizeit.

Mehr von Tino Kunz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren

Ausflüge & FreizeitFamilien

Die Schönheiten des Herbstes🍁
07.10.2024

Gemütlich durch den Herbst: Hier finden Sie Insider-Tipps für regionale Ausflüge und Aktivitäten in der bunten Jahreszeit. Ob alleine, mit Familie oder mit Ihrem vierbeinigen Liebling, mit unseren Tipps kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Mehr lesen
Geschichten aus der VBG-WeltNachhaltig reisen

Grüner wird’s nicht
03.06.2024

Nachdem die Innovationslinie 759 rein elektrisch betrieben wird, sollen auch alle anderen VBG-Buslinien folgen: Deshalb investiert die VBG in den nächsten Jahren in die Umrüstung der Depots.

Mehr lesen
Ausflüge & FreizeitGeschichten aus der VBG-Welt

Adventskalender 2022
01.12.2022

Der VBG-Adventskalender ist da! Auf Instagram gibt es täglich eine Aufgabe, einen Tipp oder ein Rätsel. Wer sammelt die meisten Sieger-Emojis und gewinnt am Ende das finale Geschenk?

Mehr lesen