Medien
Bei Medienanfragen rund um die VBG sowie das Projekt „Glattalbahn-Verlängerung Kloten“ helfen wir Ihnen gerne weiter:
- Tino Kunz, Leiter Marketing und Kommunikation, Mediensprecher
- Victoria Sutter, Kommunikationsspezialistin und Mediensprecherin
- Fabienne Schumacher, Mediensprecherin und Kommunikationsspezialistin „Glattalbahn-Verlängerung Kloten“
- Oliver Bertschinger, Mediensprecher und Kommunikationsspezialist „Glattalbahn-Verlängerung Kloten“
Sie erreichen uns telefonisch unter 044 809 56 44 oder 044 809 56 00 (Zentrale) sowie via E-Mail unter medien@vbg.ch.
VBG-Medienmitteilungen
Feierlicher Abschluss der VBG-Jubiläumsaktion für Vereine
19.11.2024
Anlässlich ihres 30-Jahre-Jubiläums rief die VBG Verkehrsbetriebe Glattal AG (VBG) im Herbst 2023 eine Jubiläumsaktion für Vereine ins Leben. 36 Vereine gewannen in den letzten zwölf Monaten je eine Werbekampagne in den Bussen der VBG. Am Montagabend wurden alle Werbesujets präsentiert und der Abschluss der Aktion mit den Vereinen gefeiert.
Mehr lesenSicher, pünktlich, freundlich – Fahrgäste geben der VBG gute Noten
12.11.2024
Der öffentliche Verkehr im Kanton Zürich geniesst einen guten Ruf. Das zeigt einmal mehr die diesjährige Fahrgastbefragung des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV). Die VBG Verkehrsbetriebe Glattal AG (VBG) übertrifft mit 80 Punkten nicht nur ihr eigenes Vorjahresergebnis (78 Punkte), sondern auch den ZVV-weiten Durchschnitt (78 Punkte).
Mehr lesen26. Generalversammlung: Allerlei Sternstunden im 2023
20.06.2024
Im vergangenen Jahr stiegen 39.7 Mio. (2022: 35.6 Mio.) Personen in einen Bus oder ein Tram der VBG Verkehrsbetriebe Glattal AG. Damit wurde der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2019 (39.0 Mio.) über-troffen. Die VBG verzeichnete in allen Regionen deutlich mehr Reisende als im Vorjahr. Gleichzeitig behielt sie die Servicequalität auf hohem Niveau.
Mehr lesenFahrgastrekord bei der VBG
07.03.2024
Im vergangenen Jahr stiegen 39.7 Mio. (2022: 35.6 Mio.) Personen in einen Bus oder ein Tram der VBG Verkehrsbetriebe Glattal AG. Damit wurde der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2019 (39.0 Mio.) über-troffen. Die VBG verzeichnete in allen Regionen deutlich mehr Reisende als im Vorjahr. Gleichzeitig behielt sie die Servicequalität auf hohem Niveau.
Mehr lesenDie VBG optimiert per Fahrplanwechsel Fahrplan und Verbindungen: Was Fahrgäste wissen müssen
27.11.2023
Mit gezielten Anpassungen von Abfahrts- und Betriebszeiten sowie Linienführungen schafft die VBG für viele Fahrgäste per Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 bessere Anschlüsse und zusätzliche Verbindungen. Rund ein Drittel der VBG-Linien ist von diesen Massnahmen betroffen. Die VBG stellt Fahrgästen hilfreiche Tipps bereit, um sich frühzeitig über die Änderungen zu informieren.
Mehr lesen