deen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie planen Massnahmen für die Angebots- und Betriebskommunikation in Absprache mit internen Stellen, setzen sie multimedial um und werten sie abschliessend aus.
  • Projektverantwortung Fahrplanwechsel-Kampagne: Sie sind verantwortlich für die zielgruppenspezifische Konzeption, die multimediale Umsetzung (Kreation, Produktion, Durchführung) und die Auswertung.
  • Sie betreuen ZVV-Verkaufsprojekte und stellen die optimale Integration von öV-Leistungen und -Informationen sicher.
  • Sie übernehmen weitere im jährlichen Marktbearbeitungsplan zugewiesene Aufgaben, planen diese zielgruppenspezifisch, setzen sie multimedial um und kontrollieren den Erfolg.
  • Sie entwickeln und planen Plattformen und Inhalte für die interne Kommunikation mit den Fahrdienstmitarbeitenden und setzen diese um.
  • Ihre Kreativität setzen Sie gekonnt ein bei der Produktion von einzelnen Grafikarbeiten und Druckerzeugnissen (z.B. Inserate)

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position, insbesondere in der Leitung von Marketing- und/oder Kommunikationsprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in digitaler Kommunikation
  • Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität und Freude an vielseitigen Aufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Affinität zum öffentlichen Verkehr

Das bieten wir:

  • Eine fortschrittlich handelnde und schlank organisierte Unternehmung
  • Ein kollegiales Betriebsklima mit engagierten Menschen
  • Moderner Arbeitsplatz an gut erschlossener Lage
  • Eine gewissenhafte Einführung in die Organisation der VBG und deren Aufgabengebiet
  • Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Rita Frehner, Leiterin Personal und Dienste, unter der Telefonnummer 044 809 56 10 oder per Mail an rita.frehner@vbg.ch gerne zur Verfügung.