Meine Aufgabe

Ich bin zuständig für die Umsetzung der Angebotskonzepte, welche vom Leiter Angebot definiert werden. In meinen Aufgabenbereich fällt die Gestaltung des Fahrplans sowie die Überprüfung der Fahrzeiten und Anschlüsse. Zudem bin ich verantwortlich für die Erstellung der Leporellos, der Haltestellenaushänge und des elektronischen Fahrplans. Ausserdem achte ich darauf, dass die Fahrgäste im Bus durch die akustische Ansage und die Bildschirmanzeige und an den Haltestellen durch die Abfahrtsanzeiger korrekt informiert werden.

 

Meine Haltestelle

Neschwil, Post ist mit 651 m.ü.M die zweithöchst gelegene Haltestelle in unserem Marktgebiet. Mich fasziniert, dass nach nur 30 Minuten Fahrzeit (ab der Stadt Effretikon) dieser idyllische Weiler mit wunderschöner Aussicht erreicht werden kann. Im Winter sind die Fahrkünste des Fahrpersonals gefragt, da in dieser Höhe auch oft mit Schnee gerechnet werden muss. Ausserdem erinnert mich der Haltestellenname an Nashville (Tennessee). Einen direkten Zusammenhang kann ich allerdings nicht herstellen…