Meine Aufgabe

Ich bin in der VBG zuständig für die Abwicklung der finanziellen Belange und des Versicherungswesens. Dabei sind jährlich eine Vielzahl von Buchungen, Zahlungsläufen, Lohnabrechnungen und weitere Abwicklungen wie z.B. Kostenrechnungen oder Mehrwertsteuerabrechnungen zu bewältigen. In meinen Zuständigkeitsbereich fällt zudem die Unterstützung des Direktors bei allen wesentlichen Führungsaufgaben (z.B. Budgetierung, Reporting und Berichtserstattung), das Projektcontrolling sowie die Betreuung des Unternehmenssekretariats (Aktienregister, Handelsregister, Verwaltungsrat und Generalversammlung).

 

Meine Haltestelle

Die Haltestelle Wisacher in Regensdorf erschliesst die grösste Sportstätte im Furttal. Hier stehen hervorragende Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten u.a. für Tennis, Fussball oder Leichtathletik zur Verfügung. Als ehemaliger Leichtathlet ist mir die Anlage noch bestens in Erinnerung, nicht zuletzt aber auch als Trainingsstätte für die Athleten der EM 2014 in Zürich, wo ich die Organisatoren während zwei Wochen als Volunteer unterstützen durfte.